Regula Schneebeli-Honegger

Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis in Oberwil Baselland

Seit 18 Jahren arbeite ich mit Familien, seit 8 Jahren auch mit Paaren.

In meinem ersten Beruf bin ich Sozialpädagogin. Ich arbeitete viele Jahren als Sozialpädagogische Familienbegleiterin in der Region Basel. Angeregt durch diese herausfordernde Aufgabe habe ich folgende Weiterbildungen absolviert:

  • Ausbildung als Paar- und Familientherapeutin am Ausbildungsinstitut für systemische Therapie und Beratung in Meilen
  • Zweijährige Weiterbildung in Sexual Grounding Therapie
  • Ausbildung in Pränataler Therapie (bei Franz Renggli in Basel)
  • Ausbildung zur Familylab Seminarleiterin bei Jesper Juul
  • Ausbildung „Sexualtherapie und -beratung“ am ibp-Institut in Winterthur
  • Weiterbildung „Vom Gehorsam zur Verantwortung“, Deutsch-dänisches Institut für Familienberatung
  • Weiterbildung in ganzheitlicher, mehrgenerationaler Traumaarbeit bei Gila Ring in Basel

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Familie und Paarbeziehung, Männlichkeit und Weiblichkeit, Erziehung und Beziehung. Ich besuchte viele Seminare, zum Teil zusammen mit meinem Mann, und setzte mich mit mir selber auseinander sowie mit meiner Herkunftsfamilie. Dies hat mein Leben sehr bereichert und dazu beigetragen, dass mein Mann und ich unsere Beziehung seit über 40 Jahren lebendig halten konnten.

Seit 2007 biete ich Frauenkurse an, und seit 2008 Beziehungsberatung und Elternberatung in eigener Praxis.